Trendscouting in Dresden

Um bei unserem großartigen Team weiterhin Kreativität, Spaß, Leidenschaft und, ja, natürlich auch das handwerkliche Können zu fördern, waren wir wie jedes halbe Jahr auf unserer Trendscouting-Expedition in Deutschland unterwegs. Dieses Mal hat es uns nach Dresden verschlagen: eine Stadt der Hochkultur und, wie sich herausgestellt hat, auch der neuesten Haartrends…

Die Akademie Brockmann und Knoedler, die zu den spannendsten Anlaufstellen für Haarkünstler aus ganz Deutschlands zählt, war das Ziel unserer Reise.

In einem zweitägigen Seminar wurden wir in die von Brockmann und Knoedler eigens entwickelten und patentierten Methoden des OrganicHairCutting und -Coloring eingeführt. Beide Themen beinhalteten vollkommen neue Techniken und Grundlagen für das Färben und Schneiden von Haaren.

Org. Cutting arbeitet mit der Natur des Haares und nicht dagegen, was sich in deutlich mehr Volumen und einer längeren Haltbarkeit des Haarschnittes zeigt. Der Schnitt wächst so nämllich nicht heraus, sondern einfach mit. Und beim Färben erzielt Org. Coloring trotz einem wesentlich schonenderen Umgang mit dem Haar deutlich bessere Farbergebnisse und eine lang anhaltende Optik.

Neben all dem neuen Input haben wir uns entspannt durch Elbflorenz treiben lassen und bei einer Führung von einem Double der Gräfin Cosel alle spannenden Ecken der Stadt kennengelernt. Nur die Frisur der Gräfin war nicht ganz originalgetreu… Das hätten wir besser hingekriegt!

×

Comments are closed.